Die erste Chorprobe

Am Sonntag stand die erste Chorprobe für „Musical meets Movies“ auf dem Programm – und es war ein rundum gelungener Beginn. Fast das gesamte Ensemble von „RENT“ ist beim neuen Projekt wieder an Bord, zudem darf sich das Publikum auf drei neue und doch altbekannte Gesichter freuen: Joshua Vithayathil und Daniel Wichmann, zuletzt in der Deutschlandpremiere von „tick, tick…BOOM!“ auf der Kerpener Bühne, verstärken ebenso das Ensemble wie Eva Krudewig, die bis 2007 in zahlreichen Hauptrollen in der Musical-AG Kerpen zu sehen war. Dreieinhalb Stunden arbeiteten Philipp und die 15 anwesenden Sänger konzentriert an den Eröffnungsnummern der beiden Konzert-Hälften – ein wunderbares Kontrastprogramm aus Disney und klassischem 80er-Jahre-Rock. Die nächste Probe wird ähnlich abwechslungsreich: „Les Misérables“ und „Grease“ werden dann zu bewältigen sein 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.