Spielplanänderung: Unsere Welt wird jetzt akustisch

Ob musikalische Arbeit, Bühnenbild-Bauarbeiten oder Lichtdesign – seit dem Frühjahr haben wir viel Herzblut und Leidenschaft in die Arbeit an unserem neuen Musical „Songs For A New World“ gelegt. In den letzten Wochen waren wir jedoch mit verschiedenen logistischen Problemen konfrontiert, die unser Ensemble, das ausschließlich ehrenamtlich und neben Studium oder Beruf viele Stunden Arbeit in unsere Projekte steckt, trotz größter Mühne leider nicht mehr alle rechtzeitig meistern konnte. Schweren Herzens haben wir uns daher entschieden, die für den Herbst geplante deutsche Amateurpremiere von „Songs For A New World“ zunächst einmal nicht auf die Bühne zu bringen – es gibt allerdings Überlegungen, das Stück zu einem späterem Zeitpunkt doch noch auf unseren Spielplan zu nehmen.

Doch so ganz ohne Bühnenluft geht es natürlich auch nicht – wir alle sind aus vollstem Herzen Musiker und Schauspieler und möchten unseren wunderbaren Zuschauern natürlich auch in diesem Jahr zeigen, wie wir uns entwickelt haben. Und wie ginge das besser als als mit dem, was die Seele der Musik ausmacht – mit Stimme, Klavier, Percussion und Leidenschaft? So freuen wir uns, für den Oktober unser neues Konzertprogramm „From the Soul – Musical Unplugged“ ankündigen zu dürfen: 14 Sänger, ein Pianist und ein Schlagzeuger entführen in die Welt von Musicals, die die Seele bewegen. Ob Klassiker wie „Les Misérables“, „Elisabeth“ oder „Jekyll & Hyde“ oder brandneue Stücke wie „Catch me if you can“ oder das Pulitzer-Preis-gekrönte „Next to Normal – Fast normal“: In über 25 Songs wird unser Ensemble seine ganze Vielseitigkeit unter Beweis stellen. Auch Lieder aus „Songs For A New World“ werden natürlich nicht fehlen. Es wird jazzig, es wird rockig, es wird romantisch – und das alles unplugged, ohne Effekte, ohne Verzerrer, ohne Playbacks. Auf großer Bühne und doch intim und berührend.

Die Musicalkonzerte steigen am Freitag, 24. Oktober und Samstag, 25. Oktober in der großen Aula des Gymnasiums Kerpen – der Vorverkauf ist ab sofort eröffnet, Tickets gibt es hier ganz einfach online.

Das neue Konzertprogramm des Musical Ensemble Erft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.