Vereins-Zug unter Volldampf

Noch sind es über vier Monate, bis es für uns einmalig auf die Profi-Bühne geht, doch so eine Aufgabe will natürlich gut vorbereitet sein. Umso gespannter waren wir auf den Besuch des Bochumer Chorleiters Harald Schollmeyer. Er hält die musikalischen Fäden dieses besonderen „STARLIGHT EXPRESS“-Projektes zusammen und wollte sich einen Eindruck vom Stand unserer Proben verschaffen. Im Video findet ihr einen kleinen Einblick in die zwei konzentrierten, fröhlichen und lehrreichen Stunden – und über viel Lob vom Gesangs-Profi durften wir uns auch freuen 🙂

Jetzt heißt es nochmal wiederholen, wiederholen, wiederholen, ehe in zehn Tagen der nächste Meilenstein des Abenteuers ansteht: Erstmals kommen alle beteiligten Chöre und Ensembles zu einer gemeinsamen Probe in Bochum zusammen. Wir freuen uns auf viele nette Kollegen!

Die „Starlight Express“-Show ist allerdings nicht das einzige Projekt, das uns gerade auf Trab hält. Wir basteln zum Beispiel fleißig am Programm für unseren nächsten Auftritt vor Ort: Am Sonntag, 5. Juli sind wir ab 11 Uhr eine Stunde lang auf der großen Open-Air-Bühne des Kerpener Stadtfestes zu sehen!

Doch auch um die längerfristige Planung kümmert sich gerade der Vorstand: Ein großer Casting-Workshop für potenzielle neue Ensemblemitglieder ist schon terminiert, die aktuelle Mitgliederbefragung wird ausgewertet und weiterhin spannende Optionen für das nächste komplette Musical gewälzt. An Arbeit mangelt es gerade wahrlich nicht – aber immerhin darf man sich für diese vertrauensvolle Aufgabe auch das ein oder andere Stück live vor Ort anschauen 😉 In wenigen Wochen werden wir hoffentlich bekannt geben können, was wir 2016 auf die Bühne bringen werden!

Und nicht zuletzt trommeln wir weiter fleißig um Stimmen im großen Vereinswettbewerb der ING-DiBA, wo wir in diesem Jahr unter die ersten 200 Vereine unserer Größenordnung kommen müssen, um uns eine Spende von 1.000 Euro zu sichern. Momentan ist es ein heißes Rennen – wir freuen uns über eure Unterstützung mit nur ein paar Klicks unter: https://verein.ing-diba.de/kultur/50170/musical-ensemble-erft-ev!

Unbenannt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.