Vom ‚Pott‘ ins ‚Henkelmännchen‘

Gestern Abend gab’s wieder einen tollen Ausblick auf spektakuläre Industrie-Architektur: Im Gelsenkirchener Consol Theater trafen wir uns mit dem ‚Sound of Music Chor‘ zur zweiten Gesamtprobe für ‚Kolpings Traum‘. Auch Regisseur Christoph Jilo war vor Ort und gab den knapp 40 Sängerinnen und Sängern letzte Anweisungen zu Intention und Dynamik in den Songs – schließlich werden wir am Samstag nicht nur unbeteiligt im Hintergrund stehen, sondern auch ein wenig ‚mitspielen‘ 🙂 Über 15.000 Zuschauer werden dabei sein – Wahnsinn. Jetzt noch ein bisschen an den Details feilen und Samstagmittag treffen wir dann erstmals auf die Star-Solisten und das riesige Orchester…spannend!

Imposanter Ausblick aus dem Probenraum des Consol Theater in Gelsenkirchen.
Imposanter Ausblick aus dem Probenraum des Consol Theater in Gelsenkirchen.