Neujahrskonzert in Jüchen

Die Vorfreude auf 2016 ist bei uns jetzt schon riesig. Im Herbst wartet ‚The Addams Family‘ auf uns und bis dahin hoffentlich noch viele weitere Gelegenheiten, für euch auf die Bühne zu gehen. Die gute Nachricht: Der erste Termin steht bereits! Wir starten mit wunderbarer Musik ins neue Jahr: Am Sonntag, 17. Januar 2016 (15:00 Uhr) werden wir mit einem einstündigen Programm beim Neujahrskonzert der Gemeinde Jüchen auftreten. Das traditionelle Festkonzert der Stadt in der Peter-Giesen-Halle hatte in den letzten Jahren immer wieder namhafte Ensembles zu Gast – umso mehr freuen wir uns über die Einladung, das Event 2016 mitzugestalten.

Die Gemeinde Jüchen liegt zwischen Mönchengladbach und Grevenbroich, nur etwa 40 Kilometer von Kerpen entfernt. Mit 14 Sängerinnen und Sängern, begleitet von Philipp Schwerhoff am Klavier, erarbeiten wir für diesen Gastauftritt ein vielseitiges Programm. Wir singen Ensemble-Klassiker aus Stücken wie ‚RENT‘, ‚Spring Awakening‘ oder ‚Aida‘ – und tauchen ein in die magische Disney-Welt mit Songs aus ‚The Lion King‘ und ‚Tarzan‘.

Für diejenigen, die diesen Herbst unsere zwei Ausflüge ins Profi-Geschäft in der LANXESS Arena Köln und dem Starlight Express Theater Bochum verpasst haben, bieten wir kleine Ausschnitte aus ‚Kolpings Traum‘ und dem ‚Starlight Express‘ – und auch ein erster akustischer Eindruck von ‚The Addams Family‘ wird natürlich nicht fehlen. Unser Auftritt wird die zweite Hälfte des Konzertes bilden. Den ersten Akt gestaltet die preisgekrönte Big Band des Gymnasiums Jüchen, deren souveräner Stil-Mix aus den Genres Funk, Swing und Pop schon zur Zusammenarbeit mit den Profis der WDR Big Band geführt hat.

Wer unseren Auftritt nicht verpassen will, sollte sich beeilen: Im vergangenen Jahr war die Peter-Giesen-Halle (Garzweiler Allee 15, 41363 Jüchen) beim Neujahrskonzert mit über 500 Zuschauern ausverkauft. Eintrittskarten sind erhältlich zum Preis von 9€/5€ an der Info-Theke im Rathaus der Gemeinde Jüchen (Am Rathaus 5, Jüchen) oder telefonisch unter 02165/915-1010 o. 915-0. Wir freuen uns auf euch!

Plakat zum Neujahrskonzert 2016, (c)Gemeinde Jüchen
Plakat zum Neujahrskonzert 2016, (c)Gemeinde Jüchen