Kulturpreisträger 2016 des Rhein-Erft-Kreises

Wir sind sprachlos und dankbar: Das Musical Ensemble Erft wird mit dem Kulturpreis 2016 des Rhein-Erft-Kreises ausgezeichnet! Mit dem Preis werden seit 1981 besondere Verdienste um das kulturelle Leben der Region sowie hervorragende künstlerische Leistungen gewürdigt.

Wir sind sehr stolz, in diesem Jahr für diesen renommierten Preis ausgewählt worden zu sein – denn das Kulturleben in der Region aktiv mitzugestalten, ist erklärtes Ziel unseres Vereins und ein Leitbild, das wir seit unseren Anfängen als Musical-AG am Kerpener Gymnasium vor fast 20 Jahren mit Leben füllen. Ein riesiges DANKE an alle, die uns in dieser Zeit unterstützt haben: Ob aktiv auf der Bühne, hinter den Kulissen, als Musiker, in der Technik oder ganz einfach als treuer Zuschauer – ohne Sie und euch wären wir gar nichts! Wir freuen uns besonders, in einem Jahr zum Preisträger ernannt worden zu sein, in dem wir mit ‚The Addams Family‘ endlich wieder eine große Musicalproduktion auf die Bühne stellen. Mit unserer ehrenamtlichen Arbeit möchten wir zeigen, dass auch Amateure spannendes, modernes Musiktheater mit Schauspiel, Gesang und Tanz meistern können – und verstehen die Auszeichnung so nicht nur als Anerkennung dieser Arbeit, sondern vor allem auch als Ansporn, weiter und ständig an uns zu arbeiten. Verliehen werden die Preise voraussichtlich im September in einer Gala im Kerpener Capitol Theater. Einen Glückwunsch schon jetzt an die weiteren Preisträger dieses Jahres: Theatermacher Axel Gehring, das Brühler Konzertfestival Konturen und der Wesselinger Kunstschmied Paul Nagel. Die Kultur im Rhein-Erft-Kreis ist lebendig und facettenreich – schön, dass wir ein Teil davon sein können!

Collage Kulturpreis