‚Pugsley Addams‘ gesucht!

Du bist zwischen 8 und 12 Jahre alt, wohnst in Kerpen oder Umgebung, singst und spielst gerne, hast keine Angst vor Publikum und kannst dir vorstellen, einmal auf der großen Bühne zu stehen? Dann hast du jetzt die Chance: Für unsere neue Produktion THE ADDAMS FAMILY suchen wir zwei Jungen für die Rolle des liebenswerten Unruhestifters ‚Pugsley Addams‘!

Pugsley ist immer zu einem Streich aufgelegt, liebt es, Bomben zu zünden und stürzt bei dem Versuch, die Beziehung seiner Schwester Wednesday zu ruinieren, versehentlich die ganze Familie in eine große Krise. Du kannst dir vorstellen, in so eine Rolle zu schlüpfen? Dann melde dich bei uns!

Was solltest du mitbringen?

Es wäre toll, wenn du schon erste Erfahrungen in Gesang (zum Beispiel in einem Chor – wichtig ist aber vor allem, dass du noch nicht im Stimmbruch bist) oder Schauspiel (wie zum Beispiel in Schultheaterstücken) gesammelt hast. Wir freuen uns aber genauso über talentierte Schüler ohne viel Erfahrung – Hauptsache, du bist aufgeweckt, selbstbewusst, hast keine Scheu vor der Bühne und Lust zu erleben, wie so eine Musicalproduktion entsteht.

pugsley suche


Wie läuft so eine Musicalproduktion ab?

In so einem Musical passiert ganz schön viel – wir singen, schauspielen, tanzen, und das alles in einem tollen Bühnenbild und live begleitet von einem großen Orchester. Auf die Bühne geht es für ‚THE ADDAMS FAMILY‘ Ende Oktober für sechs Aufführungen in der Aula des Gymnasiums Kerpen, die wir für diesen Anlass in einen Theatersaal umbauen. Auch diesmal werden wir uns auf viele treue Zuschauer freuen: Wir bringen schon seit fast 20 Jahren Musicals in Kerpen auf die Bühne und haben sehr viele Fans, die uns immer wieder gerne besuchen.

Die musikalischen und szenischen Proben für ‚THE ADDAMS FAMILY‘ finden in der Regel einmal die Woche / sonntags statt – allerdings müsstest du (bis auf die Endprobenphase) natürlich nicht jedes Wochenende da sein. (Liebe Eltern, für eine qualifizierte pädagogische Betreuung der Kinderdarsteller ist selbstverständlich gesorgt – und auch der Probenplan für die Jungs wird in enger Absprache mit Ihnen erstellt.). Und auch wenn die anderen Darsteller in der Produktion schon älter sind (zwischen Anfang 20 und Mitte 30, alles talentierte Amateure und Semiprofis), bleibst du natürlich nicht allein: Wir suchen direkt zwei Jungs, damit ihr euch bei den Aufführungen abwechseln könnt und nicht jeden Abend auf der Bühne stehen müsst, denn so eine Show ist ganz schön anstrengend! Aber keine Sorge: Wir haben schon viele Jahre Erfahrung mit solchen Projekten und sorgen dafür, dass es kein Stress für dich wird. 🙂 Der Rest der Darsteller hat schon vor einigen Monaten mit den Proben begonnen – jetzt freuen wir uns umso mehr, die zwei Jungs kennenzulernen, die unsere Addams-Familie vervollständigen!

Du hast Lust bekommen, mit uns auf der Bühne zu stehen? Du findest die Idee spannend, hast aber noch ganz viele Fragen? Dann melde dich einfach unter kontakt@musical-ensemble-erft.de – oder bitte deine Eltern, das zu tun, denn die sollten ja Bescheid wissen 🙂 Wir freuen uns auf dich!