Kolpingtag 2016: Rückblick und Gewinnspiel

Heimspiel in Kerpen: Ein wunderbarer Auftritt beim Kolpingtag 2016 liegt hinter uns! Mit zehn Sängern hatten wir sieben Lieder für diesen Termin einstudiert, darunter fünf aus ‚Kolpings Traum‘, dem Musical, bei dem wir vor genau einem Jahr auf der großen Bühne der Kölner LANXESS Arena stehen durften. Der Auftritt in der Kerpener Stiftskirche St. Martinus war jedoch nicht weniger bewegend: Die tolle Akustik und die ganz besondere Atmosphäre in der Kirche, in der der große Gesellenvater Kolping getauft worden war, trugen zu einem rundum gelungenen Nachmittag bei. Auch das Publikum, darunter viele Mitglieder der Kolpingsfamilien der Region, zeigte sich von unserem Auftritt bewegt und so floss die ein oder andere Träne der Rührung…

Das Musical Ensemble Erft beim Kolpingtag in Kerpen.
Das Musical Ensemble Erft beim Kolpingtag in Kerpen.

Um diesen schönen Tag in Kerpen und den Jahrestag des großen Spektakels in Köln zu feiern, haben wir mal wieder ein kleines Gewinnspiel für euch: Wir verlosen 2 DVDs des Live-Mitschnitts von ‚Kolpings Traum‘ in der LANXESS Arena! Das berührende Musical erzählt die Lebensgeschichte des Kerpener Priesters Adolph Kolping und wurde 2015 mit einem großen Orchester, hochkarätigen Musicalstars wie Sabrina Weckerlin und Maximilian Mann und einem großen Gesangsensemble – neben uns der Essener Sound of Music Chor – vor 15.000 begeisterten Fans auf die Bühne gebracht. Diese Show könnt ihr jetzt zuhause erleben. Was müsst ihr dafür tun? Macht einfach mit auf unserer Facebook-Seite, likt und teilt den Post zum Gewinnspiel! Bis zum 26.09. könnt ihr mitmachen – wir drücken euch die Daumen! :)#