Die Endproben laufen!

Nur noch zwei Wochen bis zur Premiere von NEXT TO NORMAL – es geht in die Endproben! Am Wochenende zog das Team endlich um aus der Probebühne im Keller auf die ‚große Bühne‘, wo zum ersten Mal im richtigen Bühnenbild geprobt werden konnte. Nur noch einige Requisiten und Kleinigkeiten fehlen, dann ist das Haus der Goodmans bereit für das Publikum. Auch das Licht für die Shows wird schon in dieser Woche programmiert – über 250 einzelne Lichtcues werden die Darsteller in den Szenen stimmungsvoll unterstützen. Am 31.10. war es dann endlich soweit: Der erste komplette Durchlauf von Akt 1 und 2 stand an! Begleitet vom musikalischen Leiter David Mertin am Klavier, kam vier Monate nach dem Beginn der szenischen Proben nun endlich zusammen, woran wir in unzähligen Stunden gefeilt hatten – ein grandioses Gefühl, das wir am 1.11. direkt noch einmal erleben durften. Gänsehaut und Tränen waren auch dabei…

Nicht zuletzt stand am 1.11. die finale musikalische Probe am Klavier für die Darsteller an – denn ab dem 5.11. wird direkt mit kompletter Band geprobt. Wir haben für euch einige Ausschnitte dieser Probe zusammengestellt – hier sind Ausschnitte aus den Songs ‚Wie an jedem Tag‘, ‚Lied vom Vergessen‘ und ‚Halt mich, ich falle‘.

Wer NEXT TO NORMAL nicht verpassen will: Tickets gibt es ab 11 Euro auf unserer Ticket-Seite!