Yavanna Pütz (Hair & Make-up)

Yavanna Pütz – (c)Fabian Böhle Fotografie

Die Arbeit am Theater kennt Yavanna aus Darstellerperspektive genauso gut wie als Teil der Backstage-Crew: Mit nur 28 Jahren kann die gelernte Friseurin bereits auf über 30 Theater- und Musiktheaterproduktionen zurückblicken. 2007 wurde Yavanna am ‚Jungen Theater Leverkusen‘ aufgenommen und war bei dem bundesweit renommierten Ausbildungstheater in Klassikern wie ‚Woyzeck‘ oder ‚Frühlings Erwachen‘ und modernen Bühnenwerken wie ‚Gretchen 89ff‘ zu sehen. Zudem verantwortete sie Kostüm und Make-up für verschiedene Produktionen des JTL. Als Maskenbildnerin war Yavanna bereits für Filmprojekte der KHM Köln engagiert, gab Workshops für den Kulturrucksack NRW und hält mit ihrem Blog ‚Hipsterfangirfashion‘ Vorträge auf großen Conventions wie der ‚RingCon‘ oder der ‚ComicCon‘.

Seit 2011 ist Yavanna Mitglied des Musical Ensemble Erft. Bei ‚RENT‘ war sie als ‚Alexi Darling‘ zu sehen, in der ‚Addams Family‘ zeichnete sie neben ihrer Rolle als ‚Grandma Addams‘ für Hair & MakeUp des gesamten Ensembles verantwortlich. Auch bei ‚Next To Normal – Fast normal‘ wird sie der Crew mit ihrer professionellen Expertise beratend zur Seite stehen.

Yavannas Facebook-Künstlerseite