Anja Boden (Wednesday Addams)

Anja Boden - Foto (c) Dominik Huse
Anja Boden – Foto (c) Dominik Huse

Schon von Kindesbeinen an steht die 26-Jährige auf der Bühne: Zwischen 2001 und 2009 war Anja Boden aktiv im ‚Theater Abgelehnt‘ und trat mit dem Ensemble unter anderem im Kulturprogramm des Kölner Weltjugendtages auf. Mit Chor und Kölsch-AG des Porzer Stadtgymnasiums war sie im Gürzenich und im Kölner Zoo zu sehen.

Ihre solistische Gesangsausbildung, 2006 begonnen bei Renate Rietberg-Singer, setzt die Referendarin für Musik und Religion seit Studienzeiten bei dem renommierten Hochschul-Dozenten James Wood fort. Erste Musical-Erfahrungen sammelte Anja bei einem Intensivworkshop an der Stage School Hamburg, 2009 wurde sie im Regional- und Landeswettbewerb von ‚Jugend Musiziert‘ ausgezeichnet.

Seit 2011 ist Anja Boden Mitglied des Musical Ensemble Erft und stand seitdem als ‚Sue’ bei der Produktion ‚RENT’ und als Solistin bei zahlreichen Konzert-Auftritten des Ensembles auf der Bühne. Parallel wirkte sie in den letzten Jahren beim Ruhrmusical e.V. mit und spielt dort aktuell die Rollen der Justine Moritz / Caroline Frankenstein in der Erfolgsproduktion ‚Frankenstein’. Anja tanzt Standard, Latein und Ballett im Tanzzentrum Agne-Franz, der Ballettschule Maren Moritz und der Tanz Fabrik Paulo Franco. In der ‚Addams Family’ übernimmt sie nun die Rolle der Tochter ‚Wednesday’ und verstärkt zudem das Team Lichtdesign.