Sascha Kollarz (Gomez Addams, Leitung Ticketing)

Sascha Kollarz - (c) Dominik Huse
Sascha Kollarz – (c) Dominik Huse

Der 27-jährige Frechener ist ein wahres Multitalent, das sich sowohl im Gesang als auch im Sprechtheater zuhause fühlt. Beim Musical Ensemble Erft debütierte Sascha Kollarz 2010 als ‚Michael‘ in der Deutschlandpremiere von ‚tick, tick…BOOM!‘.  2012 übernahm er die Hauptrolle des ‚Roger Davis’ in der Erfolgsproduktion ‚RENT’.

Auch mit dem Frechener Theaterensemble Harlekin kann Sascha auf zahlreiche Produktionen zurückblicken: Er war als ‚Aristeus/Pluto‘ in ‚Orpheus in der Unterwelt‘, ‚Weinberl‘ in Nestroys ‚Einen Jux will er sich machen‘ und zuletzt als Dieb in Dario Fos ‚Der Dieb, der nicht zu Schaden kam‘ zu sehen. Mit der Formation ‚Frischlinge Aldente‘ gab er regelmäßig Impro-Theatershows.

Von 2008 bis 2011 spielte Sascha mit seinem Musicalensemble ‚4Tunes‘ zahlreiche ausverkaufte Shows. Im Anschluss glänzte der Verwaltungsangestellte in der Titelrolle der Erfolgsproduktion ‚Jekyll&Hyde‘ des Bedburger Dekanatsjugendchors ‚San Francesco’. In diesem Jahr war er in der Tryout-Produktion des neuen Musicals ‚Die perfekte Nacht’ von Philipp Polzin in Frechen zu erleben. Als Solist und Backgroundsänger kann man Sascha auf verschiedenen CDs hören, wie etwa der Demo zum Musical ‚Der fliegende Holländer’ oder dem Soloprogramm ‚Musical Times Hoch 5’ von Musical-Star Chris Murray. Auch im Rock/Pop-Bereich ist der 27-Jährige aktiv und heizt als Frontsänger der Party- und Coverband ‚West-Life’ den Massen auf großen Feierlichkeiten ein. Gesanglich ausgebildet wurde der Rocktenor an der Voice Factory Frechen und der Music Academy Köln.

Mit dem Musical Ensemble Erft stand Sascha Kollarz zuletzt im Chor der Benefiz-Show von ‚STARLIGHT EXPRESS’ und als Solist bei zahlreichen regionalen Auftritten auf der Bühne. In ‚The Addams Family’ schlüpft er nun in die Rolle des Familienoberhaupts ‚Gomez Addams’. Neben seiner Rolle auf der Bühne koordiniert Sascha das Ticketing für diese Produktion. Seit 2014 engagiert er sich zudem im Vorstand des Ensembles und zeichnet dort für die Mitgliederbetreuung verantwortlich

www.sascha-kollarz.de
https://www.facebook.com/SaschaKollarz