Das Stück

‚THE ADDAMS FAMILY‘ bringt echtes Broadway-Feeling nach Kerpen: Die Musicalkomödie mit Musik und Songtexten von Andrew Lippa und dem Buch von Marshall Brickman und Rick Elice erlebte 2010 ihre Premiere in New York und wurde dort mehr als 700 mal gespielt. 2014 war ‚THE ADDAMS FAMILY‘ im saarländischen Merzig das erste Mal in Deutschland zu sehen. Nun freuen wir uns sehr, als eine der ersten Amateurgruppen überhaupt die Aufführungsrechte für diesen Broadway-Hit bekommen zu haben!

The_Addams_Family_(8564473478)
Durch Cartoons, Fernsehserien und Kinofilme ist die bizarre und wundervoll teuflische Addams-Familie seit Jahrzehnten absoluter Kult – und im Musical ‚THE ADDAMS FAMILY‘ erwacht der Clan zu völlig neuem Leben…

Die liebenswerte Ansammlung von Exzentrikern lebt in einer verfallenen Villa mitten im Central Park – und dort spukt es ganz gewaltig. Familienoberhäupter sind die elegant-unterkühlte Morticia und ihr Gatte, der ihr in Liebe ergebene heißblütige Gomez. Im Stück erlebt Gomez den Albtraum eines jeden Vaters: Seine 18-jährige Tochter Wednesday, selbsternannte ‚Prinzessin der Finsternis‘, hat sich verliebt – und heimlich verlobt! Ihr Auserwählter, Lucas Beineke, stammt allerdings aus einer höchst normalen Familie. Wednesday vertraut sich ihrem Vater an und beschwört ihn, der strengen Mutter nichts davon zu sagen. Nun muss Gomez etwas tun, das er noch nie zuvor getan hat: ein Geheimnis vor seiner geliebten Ehefrau bewahren!

Die Situation droht zu eskalieren, als Familie Beineke ihren Antrittsbesuch bei den Addams und der zukünftigen Schwiegertochter ankündigt. Denn nicht nur Vater, Mutter und Tochter Gomez leben in der Grusel-Villa, sondern auch der pyromanische kleine Bruder Pugsley, Gomez‘ bizarr-romantischer Bruder Fester, die nymphomanische Grandma und ein ganzer Schwarm von scharfzüngigen Addams-Ahnen. Auch der Zombie-artige Butler Lurch trägt nicht gerade dazu bei, Lucas‘ Eltern Alice und Mal zu beruhigen, denn die sind stolz darauf, völlig normal und durchschnittlich zu sein.

Doch trügt diese Fassade? Beim gemeinsamen Dinner und dem Spiel ‚Sag die Wahrheit‘ kommen schließlich alle Geheimnisse ans Licht – werden die Addams und die Beinekes diese schicksalhafte Nacht überstehen…?

‚THE ADDAMS FAMILY‘ bietet zwei Stunden beste Musical-Unterhaltung mit vielen abwechslungsreichen, swingigen Sounds. Ein extra für diese Produktion zusammengestelltes großes Orchester wird unsere 17 Darsteller live begleiten.