New York, 1990. Komponist Jonathan steht kurz vor seinem 30. Geburtstag – und vor wichtigen Entscheidungen. Seine Freundin Susan will heiraten und aufs Land ziehen, sein bester Freund Michael macht Karriere in der Marktforschung – nur Jon verdient weiter sein Geld als Kellner und versucht nebenbei, das nächste große amerikanische Musical zu schreiben. Soll er weiter um jeden Preis seinen künstlerischen Träumen nachgehen – oder wäre es vielleicht langsam Zeit, sich der Realität zu stellen und endlich erwachsen zu werden?

„tick, tick…BOOM!“ ist das autobiographische Frühwerk des Pulitzer-Preis-gekrönten Musical-Komponisten Jonathan Larson („RENT“). Neun Jahre nach der umjubelten Premiere in New York zeigten wir im März 2010 die Deutschlandpremiere von „tick, tick…BOOM!“. In vierzehn pulsierenden Songs erweckten eine vierköpfige Live-Band und drei Darsteller in zehn Rollen Jonathans Weg wieder zum Leben. Die Lieder wurden in Englisch präsentiert, die Dialoge in einer eigenen Übersetzung auf Deutsch.