THE ADDAMS FAMILY – unser neues Musical!

Vom Stadtfest Kerpen zum Kolping-Spektakel in der Kölnarena, vom ‚STARLIGHT EXPRESS‘ Bochum zur Grusel-Lesung in Bergheim – das Jahr 2015 bot für unseren Verein ein mehr als vielseitiges Programm an Gesangs-Auftritten. Doch langsam nahm die Sehnsucht nach Schauspiel, Tanz und der heimischen Bühne Überhand – es wird wieder Zeit für ein ganzes Musical! Still und heimlich haben wir deshalb in den letzten Wochen und Monaten geplant, verhandelt, gecastet und (verrückt!) sogar schon mit den Proben angefangen. Jetzt freuen wir uns unendlich, verkünden zu dürfen, dass wir im Herbst 2016 einen echten Broadway-Hit nach Kerpen bringen werden: ‚THE ADDAMS FAMILY‘!

Durch Cartoons, Fernsehserien und Kinofilme ist die wundervoll verrückte Addams-Familie seit Jahrzehnten absoluter Kult. Ob die Familienoberhäupter Gomez und Morticia, Onkel Fester, Butler Lurch, Tochter Wednesday oder der kleine Bruder Pugsley: Die heiß geliebten Charaktere sind auch im Musical alle mit an Bord. Doch die morbide Familien-Idylle gerät in Gefahr, als sich Wednesday in einen äußerst normalen jungen Mann verliebt …

‚THE ADDAMS FAMILY‘ bringt echtes Broadway-Feeling nach Kerpen: Die Musicalkomödie mit Musik und Songtexten von Andrew Lippa und dem Buch von Marshall Brickman und Rick Elice erlebte 2010 ihre Premiere in New York und wurde dort mehr als 700 mal gespielt. 2014 war ‚THE ADDAMS FAMILY‘ im saarländischen Merzig das erste Mal in Deutschland zu sehen (übrigens mit unserem langjährigen Mitglied Dominik Hees auf der Bühne 🙂 ). Nun freuen wir uns sehr, als eine der ersten Amateurgruppen überhaupt die Aufführungsrechte für diesen Broadway-Hit bekommen zu haben! 17 Darsteller und ein großes Orchester werden den Addams-Clan im Herbst 2016 zum Leben erwecken. Wie üblich werden wir euch während der Probenzeit immer wieder Eindrücke ‚hinter den Kulissen‘ zeigen – und euch in den nächsten Wochen in einem ganz besonderen Adventskalender erst mal verraten, wer in welche Rolle schlüpfen darf. Wir freuen uns auf eine spannende Zeit…

fb posting