Miguel Schlang (Don Juan Addams)

Miguel Schlang - Foto (c) Dominik Huse
Miguel Schlang – Foto (c) Dominik Huse

Sein Bühnendebüt feierte Miguel Schlang 2005 mit der Musical-AG Kerpen in ‚Jede Geschichte handelt von der Liebe‘. 2006 brillierte er als ‚Asterix‘ im Theaterstück ‚Asterix und der große Graben‘; es folgten weitere Produktionen mit der Musical-AG wie die ‚Nacht der Musicals‘, wo er 2007 Rollen wie ‚Prof. Abronsius‘ (‚Tanz der Vampire‘), ‚Nicky‘ (‚Avenue Q‘) oder ‚Zauberer von Oz‘ (‚Wicked‘) übernahm.

Als eines der Gründungsmitglieder ist der 28-Jährige bereits seit 2009 beim Musical Ensemble Erft aktiv und verkörperte dort den ‚Otto‘ in ‚Jeder neue Tag‘. Im gleichen Jahr war der IT-Business-Analyst im TV im Tanzensemble des ‚Ladykracher‘-Musicals zu sehen und sang auf der Musical-Gala im Porta Center Frechen. 2012 war Miguel als ‚Steve’ in unserer Produktion ‚RENT‘ zu sehen. Zwischen 2011 und 2013 engagierte er sich parallel im Vorstand des Ensembles.

Miguel stand als Solist und Moderator bei zahlreichen Konzerten des Ensembles auf der Bühne; unter anderem in ‚Musical meets Movies’ oder der Weihnachts-Gala ‚Sternstunden’. Zuletzt verstärkte er den Chor des Musicals ‚Kolpings Traum‘ in der LANXESS Arena und der Benefiz-Show von ‚STARLIGHT EXPRESS‘ in Bochum.

Seine solistische Gesangsausbildung hat Miguel 2013 bei Musical-Darstellerin Gabi Schmidt aufgenommen. Im selben Jahr begann er seine Schlagzeug-Ausbildung bei Albert Kristic. In ‚The Addams Family’ wird er als Ahne ‚Don Juan Addams’ nun das Ensemble unterstützen und  das Team Bühnenbild verstärken.