Ein ereignisreiches Jahr für unseren Verein neigt sich dem Ende zu. Zahlreiche konzertante Auftritte auf großen und kleinen Bühnen, eine grandiose Spielzeit der ‚Addams Family‘ und nicht zuletzt die Auszeichnung mit dem Kulturpreis des Rhein-Erft-Kreises haben unsere Mitglieder überaus erfolgreich gemeistert und einen tollen Beitrag für die Kulturlandschaft in der Region geleistet. Während der Vorstand im Hintergrund nun erste Pläne für die kommende Spielzeit wälzt, freuen wir uns, zum Jahresabschluss noch einmal finanzielle Unterstützung für unsere Arbeit zu bekommen – und alle Kerpener können dazu ganz einfach einen Beitrag leisten!

Am 8. Dezember eröffnet in der Kerpener Straße 177 in Sindorf der erste Alnatura Super Natur Markt der Region – eine tolle Nachricht für alle, die Wert auf Bio-Produkte und eine gesicherte, oft regionale Herkunft ihrer Lebensmittel legen. Soziales Engagement liegt der Bio-Supermarktkette sehr am Herzen und so gibt es auch in Kerpen zur Eröffnung die „Alnatura Stadtprojekte“, eine Benefizaktion zu Gunsten von drei gemeinnützigen Vereinen aus Kerpen und dem Rhein-Erft-Kreis – und wir sind dabei!

An den ersten drei Tagen, also vom 8. bis zum 10. Dezember, erhalten alle Kunden des Alnatura Marktes für ihren Einkauf „Alnatura Spendentaler“. Diese können sie in der Filiale in eine Spendenbox für einen der drei Vereine – das Musical Ensemble Erft, der NABU Kreisverband Rhein-Erft und der private Kindergarten PÄNZ – einwerfen. Alnatura wandelt die Spendentaler anschließend in einen Eurobetrag für die Vereine um. Also: Bio einkaufen und unserem Verein etwas Gutes tun- noch nie war es so einfach, das Musical Ensemble Erft zu unterstützen! Mehr Infos über die Eröffnung und die Aktion gibt es übrigens hier – vom 8. bis zum 17. Dezember erhalten die Kunden einen Willkommensrabatt von 10 Prozent auf fast alle Artikel. Wir danken für Eure Unterstützung!

Neueröffnung Alnatura Supermarkt in Kerpen, (c)Alnatura

Neueröffnung Alnatura Supermarkt in Kerpen, (c)Alnatura