Dieses Date fängt echt gut an

Noch etwas mehr als zwei Monate, dann hebt sich zum ersten Mal der Vorhang für unsere neue Produktion FIRST DATE. Und wir tun alles dafür, dass die sechs Shows für unsere Zuschauer richtig gute Unterhaltung werden: Mehrmals pro Woche feilen unsere zwei Besetzungen auf der Probebühne und am Klavier an Schauspiel, Gesang und Tanz.

Und die Proben laufen könnten kaum besser laufen: Es wird viel gelacht, wertvolles Feedback ausgetauscht, konzentriert an Details gearbeitet und die letzten musikalischen Fragen geklärt. Gesanglich haben wir das Stück mittlerweile komplett erarbeitet, nun werden die letzten Szenen noch eingeprobt, ehe wir im April mit den Durchlaufproben starten – alles, damit wir Mitte Mai künstlerisch bestens vorbereitet auf die Bühne gehen. Doch auch an allem anderen wird fleißig gewerkelt – Bühnenbild, Kostüme und Requisite nehmen immer mehr Form an. Ob Nerd-Brille, Oma-Jäckchen oder Rocker-Armband- durch schnelle Kostümwechsel erwecken unsere Ensemble-Mitglieder die vielen verschiedenen Charaktere von FIRST DATE zum Leben. Schließlich übernehmen die sieben Darsteller in jeder Show über 25 verschiedene Rollen!

Unsere Besetzung donnerstags und samstags

Eine wichtige Rolle spielt auch der Handlungsort der Show: Vom Kreditkarten-Lesegerät bis zum Pastabesteck besorgen wir momentan nach und nach die Detail-Ausstattung des wunderbaren kleinen Restaurants, in dem das erste Date von Aaron und Casey seinen Lauf nimmt – und schrauben, hämmern, sägen und streichen parallel natürlich auch die größeren Kulissenteile zusammen. Alles so, wie es der Produktionsplan vorsieht – denn in den Osterferien ziehen wir mit Sack und Pack um von der Probebühne auf die große Bühne der Aula des Gymnasiums, um dort das Lichtdesign für die Show zu programmieren – bis dahin muss also alles fertig sein.

Nicht zuletzt arbeitet auch unser Marketing-Team an verschiedenen Ideen: Der Video-Trailer ist in Arbeit, die Plakate werden bald Kerpen und Umgebung schmücken und die lokalen Medien zur offenen Probe eingeladen. Dabei helfen auch die tollen Bilder, die Profi-Fotograf Chris Becker Mitte Februar von unseren elf Darstellern in der coolen Atmosphöre des Wilkens Gastwerk in Sindorf geschossen hat – wir sind begeistert vom Ergebnis und finden, unsere gute Laune und Vorfreude auf FIRST DATE kommt schon ganz schön gut rüber…

Die Cast freitags und sonntags