Was für ein Abend! Nach sechs Monaten Probenzeit hob sich für uns gestern zum ersten Mal der Vorhang für FIRST DATE. Viele helfende Hände hatten dafür gesorgt, dass pünktlich zur Foyer-Öffnung eine Stunde vor der Show alles parat war – so konnten unsere Gäste ganz entspannt bei Wein und Snacks einem herrlich kitschigem Lovesong-Vorprogramm lauschen, das einige Sänger unseres Vereins auf die Beine gestellt hatten.

FIRST DATE-Vorprogramm im Foyer – Foto: Dennis Schmidl/Musical-Kompass

Um 19.30 Uhr war es dann endlich soweit – unser neues Musical feierte seine Premiere. Wir waren wahnsinnig gespannt, wie das Publikum auf das Stück reagieren würde – und schnell zeigte sich: FIRST DATE kommt an. Selten wurde in der Aula so viel gelacht wie bei dieser Show – kein Wunder, passieren bei diesem besonderen ersten Date auch eine ganze Menge Dinge, die wirklich ziemlich skurril sind. Wir freuen uns riesig, dass die Stück-Auswahl auch diesmal gut ankommt und umso mehr darauf, dass noch fünf weitere Aufführungen vor uns liegen. Dabei ist nach der Premiere schon wieder vor der Premiere – denn nach dem grandiosen Opening gestern mit dem besten Publikum, das wir uns für diesen Abend hätten vorstellen können, geht es für unsere FR/SO-Besetzung nämlich erst heute zum ersten Mal auf die große Bühne. 

FIRST DATE – Foto: Bernd Woidtke

Also lasst euch dieses einmalige Date nicht entgehen – für heute und Samstag gibt es noch Tickets an der Abendkasse, für alle anderen Showtage immer bis 12 Uhr am Vortag auch noch online Karten in unserem Ticketshop.